Sonntag, 16. September 2012

Kool Savas & Xavier Naidoo - Biography and Life Story, Photos, News, Videos, ARTIST,Portrait, pictures, Aktuelles,Store,biografie,Official Video Musik







Kool Savas & Xavier Naidoo - Biography and Life Story, Photos, News, Videos, ARTIST,Portrait, pictures, Aktuelles,Store,biografie,Official Video Musik, and more

Kool Savas & Xavier Naidoo -XAVAS Biography and Life Story and More
XAVAS ist ein gemeinsames musikalisches Projekt des deutschen Soulsängers Xavier Naidoo und des deutschen Rappers Kool Savas. Der Name XAVAS setzt sich aus den beiden Namen Xavier und Savas zusammen. Am 21. September 2012 erscheint unter diesem Namen das gemeinsame Album. Die erste Single Schau nicht mehr zurück wurde in Deutschland am 24. August 2012 veröffentlicht. Diesem Projekt sind verschiedene andere Kooperationen von Kool Savas und Xavier Naidoo vorausgegangen.

Zusammenarbeit

Laut eigener Aussage kennen sich beide seit mehreren Jahren und entwickelten über die Jahre eine Freundschaft. Naidoo sagte zudem, er sei aufgrund des Songs Der beste Tag meines Lebens von Kool Savas zum Vegetarier geworden. Beide Künstler verbindet zudem privat die Liebe zu schnellen Autos.
Lenovo LIFESTYLE STORE

Rappers Delight

Kool Savas war von 2002 bis 2009 Besitzer des Labels Optik Records. Die deutsche HipHop-Produzentin Melbeatz alias Melanie Wilhelm veröffentlichte am 7. Juni 2004 über dieses Label ihr Produzenten-Album Rapper‘s Delight.

Auf dem Album sind 17 Tracks mit Gesangs- und Rap-Parts von verschiedenen Künstlern zu hören, die Melbeatz produziert hat. Kool Savas fungierte dabei als Executive Producer.

ist auf dem Album zweimal vertreten, zum einen auf dem fünften Song des Album namens Dieses Mal (Sommer meines Lebens) und zum anderen auf dem Track 12 2. Bildungsweg zusammen mit dem Frankfurter Rapper Tone.

One

Zur ersten gemeinsamen musikalischen Kooperation, wo sowohl Xavier Naidoo als auch Kool Savas zu hören waren, kam es im Jahr 2005. Am 29. März 2005 wurde das Kollaborationsalbum von Kool Savas mit dem Frankfurter Rapper Azad, One, über Sony BMG, Optik Records und Azads damaligen Label Bozz Music veröf


fentlicht. Das Album „One“ umfasst in der normalen Edition 13, in der "Limited Edition" 14 Songs. Auf Track 13 ist Xavier Naidoo als einziger Featuregast vertreten. Der Song heißt „Was hab ich dir getan“ und wurde mit Milan Martelli produziert.
Wir beaten mehr

„Wir beaten mehr“ war eine Konzertreihe, die in Hamburg und Berlin stattfand und von Mazid Yawari, Kool Savas und Xavier Naidoo ins Leben gerufen wurde. Zunächst sollten die zwei Konzerte am 8. Oktober 2010 in der Hamburger O2 World Arena und am 9. Oktober in der O2 World Arena in Berlin stattfinden. Aus organisatorischen Gründen wurden aber die Veranstaltungen in den Januar 2011 verschoben, so dass „Wir beaten mehr“ am 6. Januar in Hamburg und am 7. Januar in Berlin veranstaltet wurde. Ziel des Projekts war es, verschiedene Künstler aus den Genres R&B, Soul, Pop und Hip-Hop gemeinsam auf die Bühne zu holen. Zahlreiche Künstler folgten der Einladung von Mazid Yawari, Xavier Naidoo und Kool Savas. Das Line-Up umfasste neben den Hauptakteuren Kool Savas und Xavier Naidoo die Künstler Jan Delay, Söhne Mannheims, Cassandra Steen, Adel Tawil, Max Herre, Joy Denalane, Azad, Sido, J-Luv, Marteria und Das Bo. Außerdem wurden für die beiden Konzerte noch Überraschungsgäste angekündigt. Vorab nicht angekündigt waren die Auftritte von D-Flame aus Frankfurt sowie vom Seeed-Frontmann Peter Fox. Außerdem präsentierten Kool Savas und Xavier Naidoo auf den beiden Konzerten erstmals zwei Songs aus ihrem gemeinsamen Album: die Single „Schau nicht mehr zurück“ und den Song „Lied vom Leben“. Daraufhin kündigte Kool Savas an, dass möglicherweise beide Songs irgendwann veröffentlicht werden sollen.
MAHA Cosmetics

Aura

Ende Mai 2011 kündigte Kool Savas an, noch im selben Jahr sein drittes Solo-Album veröffentlichen zu wollen. So erschien am 11. November 2011 über Essah Entertainment das Album Aura. Neben dem Scala Chor und dem Rapper Olli Banjo ist Xavier Naidoo einer von drei Featuregästen auf Aura. Zum Titeltrack des Albums steuerte Xavier Naidoo den Backgroundgesang bei. Außerdem ist er auf dem letzten Song des Albums „LMS 2012“ zu hören. Auf dem Album „Aura“ steht“ LMS“ für „Last Man Standing“ und wurde von 7inch produziert. „LMS 2012“ lieferte als letzter Song auf dem Album einen Vorgeschmack auf das gemeinsame Album von Xavier Naidoo und Kool Savas „Gespaltene Persönlichkeit“. Aura erreichte Platz 1 in den deutschen Album-Charts.
Gespaltene Persönlichkeit

Im Oktober 2009 war Xavier Naidoo zu Gast bei Viva. Dort wurde er vom Moderator und Kool Savas in die Irre geführt. Kool Savas verstellte am Telefon seine Stimme, und Xavier Naidoo musste anhand von zehn Fragen herausfinden, wer am Ende der Leitung war. Xavier Naidoo erkannte Kool Savas nicht, sagte aber nach der Auflösung, dass er und Kool Savas gerade an einem gemeinsamen Projekt arbeiten. Ob sich diese Aussage auf „Wir beaten mehr“ oder das gemeinsame Album bezog, blieb offen. Dennoch wurde hier zum ersten Mal bekannt, dass beide einem gemeinsamen Projekt nachgehen.

Erste Spekulationen zu einem möglichen gemeinsamen Album gab es ab Januar 2011. Während der Konzerte von „Wir beaten mehr“ in Berlin und Hamburg spielten Xavier Naidoo und Kool Savas die Songs „Schau nicht mehr zurück“ und „Lied vom Leben“. Daraufhin kündigte Kool Savas an, dass möglicherweise beide Songs irgendwann veröffentlicht werden sollen.

Im Mai 2011 bestätigte Kool Savas in einem Interview mit Mixery Raw Deluxe, dass er gemeinsam mit Xavier Naidoo ein Album aufnehmen wird, da die zwei Songs, die bei „Wir beaten mehr“ gespielt wurden, sehr gut angekommen seien und beide Lust auf das Projekt hätten. Die Aufnahmen zum Album begannen im Juni 2011. Auf dem City Festival in Zürich am 5. Mai 2012 verkündete Kool Savas auf der Bühne, dass das Album in den nächsten Wochen fertiggestellt werde und im September erscheinen werde.
Jetzt stöbern!

Juni 2012 wurde die Teilnehmerliste für den Bundesvision Songcontest veröffentlicht. Dort wurde erstmals veröffentlicht, dass Kool Savas und Xavier Naidoo unter dem Namen XAVAS mit der Single „Schau nicht mehr zurück“ auftreten werden. Damit war klar, dass das Album unter dem Namen XAVAS veröffentlicht wird. Erste Informationen zum Album wurden am 19. Juli 2012 bekannt gegeben. Darin wurden der Albumtitel „Gespaltene Persönlichkeit“ sowie das Veröffentlichungsdatum 21. September 2012 genannt.Die Trackliste folgte am 20. August, wobei auch bekannt wurde, dass als einziges Feature Olli Banjo vertreten sein wird. Das Album „Gespaltene Persönlichkeit“ umfasst insgesamt 15 Songs.

„Gespaltene Persönlichkeit“ erscheint über Naidoo Records in Kooperation mit Essah Entertainment und dem Vertrieb Tobpool. Im Vorfeld der Albumveröffentlichung wurden bisher ein Shoutout und ein Album-Teaser veröffentlicht. Zudem wird es am 5. September einen exklusiven Showcase in Berlin geben, auf dem XAVAS ausgewählte Songs von „Gespaltene Persönlichkeit“ live vorstellen werden.
Schau nicht mehr zurück

nicht mehr zurück“ ist die erste gemeinsame Single von XAVAS. Produziert wurde die Single von Milan Martelli. Zum ersten Mal wurde sie auf der Konzertreihe „Wir beaten mehr“ live vorgestellt. Im Juni wurde bekannt, dass dieser Song auch der Beitrag von XAVAS zum Bundesvision Song Contest 2012 in Berlin sein wird. Dort treten sie für das Bundesland Baden-Württemberg an. Das Video wurde im Juli 2012 am Großglockner in Österreich gedreht. Außerdem wurde ein Making Of vom Videodreh veröffentlicht.

Am Premierentag des Videos erschien auch die Single in digitaler Form.
Die Videopremiere von "Schau nicht mehr zurück" erfolgte am 24. August 2012 bei MyVideo.

Da die Resonanz sehr positiv war, wurde noch am gleichen Tag bekanntgegeben, dass die Single auch als physischer Tonträger erscheinen wird. Ein genaues Veröffentlichungsdatum wurde aber noch nicht bekanntgegeben. Derzeit befindet sich die Single in den aktuellen Trendcharts auf Platz
whiskyworld.de - Whisky und mehr (sale)

Biografie
Sie kennen sich seit Jahren, schätzen die Persönlichkeit und die musikalischen Fähigkeiten des anderen und haben beide einen Faible für die deutsche Sprache. Die Rede ist vom King of Rap KOOL SAVAS und dem deutschen Soulkönig XAVIER NAIDOO.

Durch gegenseitige Kollaborationen fanden sie sowohl musikalisch als auch freundschaftlich zusammen, und wenn zwei kreative Köpfe dieses Kalibers gemeinsame
Sache machen, lässt die Umsetzung nicht lange auf sich warten. So holten sie im Januar 2011 unter dem Titel „Wir beaten mehr“ ein Großaufgebot an namhaften Künstlern in die O2 World in Hamburg und Berlin, die von Rap über Hiphop bis Pop zeigten, welche enorme Kraft deutsche Musik hat.

Im gleichen Jahr entstand auch die Idee zu einer weiteren Zusammenarbeit – einem gemeinsamen Album. Unter dem Namen XAVAS (= XAVIER NAIDOO + KOOL SAVAS) veröffentlichen sie nun am 21.09.12 den 15 Titel umfassenden Longplayer „Gespaltene Persönlichkeit“. Auf den ersten Blick sicher eine ungewöhnliche Kombination, wenn man die Musikrichtungen der beiden Künstler vergleicht, jedoch zeigt das Album eine musikalische Synthese der ganz besonderen Art. „Wir haben vermehrt Tracks, bei denen die Leute sagen werden, das habe ich weder von Savas noch von Xavier erwartet. Wir sind einfach beide aus unserer Komfortzone raus gegangen und haben etwas Neues gewagt. Auf jeden Fall ist es nicht so ein Regenbogen-Album, und für mich persönlich war es eine echte Bereicherung“, wie Kool Savas dem Magazin Backspin verriet. Auch für Xavier war die Zusammenarbeit etwas ganz Besonderes „Schon bei ‚Wir beaten mehr’ hat sich gezeigt, wie sehr die Rapper eigentlich die Dichter und Denker von heute sind. Die deutsche Sprache ist dabei ein wesentlicher Aspekt, um den Songthemen die nötige Präsenz zu geben. Savas und ich liegen da einfach auf der gleichen Wellenlänge, und vor allem nehmen wir dabei kein Blatt vor den Mund.

sind teils prekäre Themen, die die beiden Vollblutmusiker auf „Gespaltene Persönlichkeit“ aufgreifen, aber auch das menschliche Miteinander sowie politische Verantwortung wird näher unter die Lupe genommen. Direkt, druckvoll und kritisch zünden XAVAS ein Feuerwerk von Beats, Hooks und Reimketten in First Class Manier.

Schon der Titeltrack „X.A.V.A.S.“ präsentiert eine Vielzahl an Beats, die den Rhythmus vorgeben während der Refrain und die Wortspielerei die Ohrwurmtauglichkeit übernehmen. Das „Lied vom Leben“ zeigt den Grundgedanken des Albums. Ein überzeugendes Zusammenspiel zwischen Rap und Soul, ohne dass ein Genre hervorgehoben wird. Die textliche Intensität wird bei „Wenn es Nacht wird“ dann deutlich. Hier fließen eigene Erlebnisse in die Zeilen, die ‚Nacht’ mal aus einem ganz anderen Blickwinkel beleuchten. Auch die Liebe kommt auf „Gespaltene Persönlichkeit“ zu Wort. Bei dem Track „Form von Liebe“ wird mit einem vielschichtigen Soundteppich und im Einklang mit den Gesangsparts diesem zentralen Thema pointiert gegenüber getreten.

der ersten Single „Schau nicht mehr zurück“ wird das Kapitel XAVAS erst richtig aufgeschlagen. Hier ist das eigene Ich und der Mut neue Wege zu gehen, aussagekräftig im Songwriting zu finden. An den richtigen Stellen soundmäßig breit angelegt und begleitet von einem Beat wie ein Herzschlag. Ob der Song auch das Herz der Zuhörer fesseln wird, zeigt sich bei Stefan Raabs Bundesvision Song Contest am 28.09.12 auf ProSieben. Denn hier werden XAVAS für das Bundesland Baden-Württemberg antreten.

Wie mit allen Tracks des Albums zeigen die beiden Protagonisten, dass unterschiedliche Ansätze ein Ganzes ergeben können. Der Einklang und die Experimentierfreude, die sich auf dem Album breit machen, kommen nicht von ungefähr. Denn wirft man einen Blick auf den Werdegang der beiden Musiker, zeigt sich recht schnell so manche Parallele. Altersmäßig trennen sie gerade mal vier Jahre, der Stellenwert der deutschen Sprache ist beiden wichtig und ihr Privatleben ist schlicht und ergreifend privat. Als Geschäftsmänner agieren sie unabhängig mit eigenen Labels, engagieren sich für einen stringenten Künstleraufbau und ihr soziales Engagement hat die Kinder im Fokus. Kein Wunder also, dass man nicht nur bei der Themenauswahl schnell auf einen gemeinsamen Nenner kam. Denn auch bei den Beats und Texten zeigt XAVAS eine eindringliche und akzentvolle Handschrift.
OBOY - Your Online Shop for Fashion & Underwear


Kool Savas Biografie

Kool Savas, früher King Kool Savas, (* 10. Februar 1975 in Aachen; bürgerlich Savaş Yurderi) ist ein deutscher Rapper. Er bezeichnet sich selbst als „King of Rap“ und ist außerdem unter den Namen Essah, S.A.V., KKS und John Bello bekannt.
Musikalische Karriere
Kool Savas live in Münster 2009

Zunächst rappte Savas (damals noch Juks) meist englischsprachig in Crews wie den Basic Elements. Seine Solokarriere startete er mit der Warum rappst du?-EP, die in der Öffentlichkeit mit provokanten Texten wie in Schwule Rapper, LMS (Lutsch Meinen Schwanz) oder Pimplegioneah Aufmerksamkeit erhielt. Erfolgreich wurde er innerhalb der Rapcrews Westberlin Maskulin (zusammen mit Taktloss), die sich im April 2000 auflöste, und Masters of Rap. Letztere Crew und sein damaliges Plattenlabel Put Da Needle To Da Records (PDNTDR) verließ er 2001 wegen wachsender persönlicher und künstlerischer Differenzen. Es erschien ein Disstrack zusammen mit dem Rapper Germany von „Der Klan“ gegen den Labelchef von PDNTDR Peter Sreckovic mit dem Namen "Track gegen Peter", in dem Savas seinen Fortgang begründete und Sreckovic vorwarf, ihm sein verdientes Geld vorzuenthalten.

Er veröffentlichte 2002 sein erstes Soloalbum bei seiner eigenen, im gleichen Jahr gegründeten, Plattenfirma Optik Records unter dem Titel Der beste Tag meines Lebens, für das er auch den Comet erhielt und auf Platz sechs der deutschen Top Ten war. Kool Savas arbeitete mit diversen nationalen und internationalen Musikern wie Azad, Curse, Moses Pelham, Samy Deluxe, RZA, J-Luv, Lumidee, Bligg, Jadakiss, Royce da 5'9", Kurupt, Engin, Xavier Naidoo, MoTrip, Havoc von Mobb Deep, Greis, den Ying Yang Twins und Illmatic zusammen.

Mit seiner Plattenfirma versuchte er verschiedene Künstler aufzubauen. Er entdeckte zum Beispiel Eko Fresh. Bis zur Auflösung von Optik Records waren folgende Künstler bei ihm unter Vertrag: DJ Nicon, Melbeatz, Ercandize, Caput, Amar, Sinan, Dina Rae und Moe Mitchell. Der Vertrag mit dem Rapper SD endete wegen musikalischer Differenzen. Auch Spontan verließ das Label, um seinem Freund SD zu folgen. Seit Anfang 2005 unterstützt Savas auch die Rapversuche seines kleinen Bruders Pawel (Sinan), seines Cousins Dimi und seines Schwagers Igor.

Eko Fresh veröffentlichte Ende 2004 den Song Die Abrechnung, in dem er unter anderem Kool Savas disst. Im Februar 2005 erschien Kool Savas' Antworttrack mit dem Titel Das Urteil. Der Track wurde zum Gratis-Download auf der HipHop-Website MZEE.com angeboten auf der er innerhalb weniger Tage über 100.000 Mal heruntergeladen wurde, und den Server zeitweise zur Überlastung brachte, und durch einen Videoclip begleitet, der von MTV-Zuschauern 20 mal auf den ersten Platz der TRL-Charts gewählt wurde. Damit konnte Kool Savas als erster deutscher Künstler überhaupt das TRL Golden Tape gewinnen.

Mit dem Frankfurter Rapper Azad brachte Savas 2005 das Kollabo-Album One heraus, das unter anderem den Hit All 4 One enthielt. Der Beat dieses Liedes wurde auch vom US-amerikanischen Rapper Nas auf dem Track The Makings Of A Perfect Bitch benutzt. Nas hatte den Beat bei dem Produzenten des Beats gehört und war so begeistert davon, dass der Produzent Savas und Azad fragte, ob er den Beat noch ein zweites Mal verkaufen dürfe. Savas und Azad willigten ein. Fälschlicherweise kursiert das Gerücht, dass Savas und Azad den Beat erst gefunden hätten, nachdem er auf dem Album von Nas veröffentlicht worden war, was aber genau dem Gegenteil der Wahrheit entspricht.
OBOY - Your Online Shop for Fashion & Underwear

Sommer 2006 gründete Savas zusammen mit NoCode und Ruff Nuff Optik Schweiz, ein Sublabel von Optik Records in der Schweiz. Künstler dort ist der Berner Dezmond Dez. Über Optik Schweiz wurde als erstes ein Mixtape von DJ Sweap und DJ Pfund 500 namens Wer hatz erfunden? veröffentlicht, auf der neben der Optik Army auch andere deutsche und Schweizer Rapper wie MC Bogy, Kaas, Griot und Wicht vertreten sind.

Am 2. November 2007 erschien Kool Savas' zweites Soloalbum Tot oder lebendig. Dieses wurde vollständig von Melbeatz produziert. Das erste Video wurde zu dem Lied Der Beweis gedreht. In der MTV-Show TRL konnte der Clip Platz 1 in den TRL Most Wanted erreichen. Der Titeltrack des Albums wurde am 7. Dezember 2007 als Single ausgekoppelt und benutzt die Melodie des Liedes Bokura no Bōken der japanischen Band Kids Alive, welches das Abspannlied der Anime-Serie Hikaru no Go ist.

In der Dezember-Ausgabe 2009 des einflussreichen deutschen HipHop-Magazin ,,Juice" wurde er zum ,,besten deutschen MC" gewählt.Abgestimmt hatten Juice-Redakteure und andere HipHop-Insider.

Am 12. März veröffentlichte Kool Savas sein insgesamt achtes Album namens John Bello Story 3, und ging später auf eine vom 10. Mai bis zum 5. Juni 2010 andauernde Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Das Album John Bello Story 3 erreichte Platz 4 der deutschen Albumcharts, Savas' höchste Platzierung in den deutschen Albumcharts zu diesem Zeitpunkt.

Jahr 2010 unterstützte Savas ein Projekt der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung und der Telefónica Germany (O2) namens „Media College“, das Jugendliche aus armen Verhältnissen unterstützt. Er schrieb den Text zum Song „Sky is the Limit“, in dem er den Zuhörer dazu ermutigt, selbstbewusst seine eigenen Ziele zu verfolgen. Jugendliche konnten Vorschläge und Ideen für ein Musikvideo zum Lied abgeben. Auf Grundlage der eingereichten Vorschläge wurden ca. 80 Teilnehmer zu einem Workshop in Berlin eingeladen, während dessen unter anderem das endgültige Musikvideo gedreht wurde.[Das Musikvideo wurde am 25. November 2010 auf Kool Savas' offiziellem YouTube - Kanal veröffentlicht.

Am 9. Dezember verurteilte das Landesgericht Berlin Savas zur Zahlung von 10.000 Euro an den ehemaligen Wettermoderator Jörg Kachelmann. Savas hatte Kachelmann bei verschiedenen Konzerten unter anderem als "verfickten Wetterfrosch" beleidigt. Der Rapper berief sich während des Verfahrens auf seine künstlerische Freiheit, was das Gericht nicht anerkannte. Moderationen zwischen den Songs würden an sich keine schöpferische Gestaltung darstellen, die ein künstlerisches Werk ausmachten.
Filme

Kool Savas spielte in Thomas Arslans Film Geschwister – Kardeşler (1997) die Rolle des Ahmed. Außerdem übernahm Kool Savas in der South Park-Folge "Die Hölle auf Erden" die deutsche Stimme des Charakters von The Notorious B.I.G., der anlässlich seines 10. Todestages in die Folge mit einbezogen wurde.
OBOY - Your Online Shop for Fashion & Underwear

war er auf der DVD Gegen die Kultur von Royal Bunker mit anderen Rappern wie Eko Fresh, Sido, Rhymin Simon, Marcus Staiger und B-Tight zu sehen. Außerdem moderierte Savas die Battle-DVD Feuer über Deutschland und war auf der DVD Rap City Berlin vertreten.
Mitwirkung bei Werbekampagnen

Im September 2005 unterstützte Savas die durch den Bertelsmannkonzern koordinierte Social-Marketing-Kampagne Du bist Deutschland.

Im März 2005 war er der Mittelpunkt einer Kampagne der Tierrechtsorganisation People for the Ethical Treatment of Animals, in der er sich gegen Massentierhaltung und für den Verzicht auf Fleisch aussprach.

Weiterhin war er ein wichtiger Teil der Anti-Cannabis-Kampagne CanNObis des Landeskriminalamtes Baden-Württemberg.
Privatleben

Kool Savas ist der Sohn einer Deutschen und eines Türken. Er ging mit seiner Familie als Einjähriger in die Türkei zurück. Sein aus Çorum in der Türkei stammender Vater wurde dort aufgrund seiner politischen Haltung inhaftiert. Dies zwang Savas' Mutter, nach Aachen zurückzukehren. 1987 zog die wieder vereinte Familie nach Berlin-Kreuzberg, wo Savas erstmals mit Rap in Berührung kam.

Kool Savas lebte lange mit seiner langjährigen Freundin Melbeatz (Melanie Wilhelm) in Berlin zusammen. Die Beziehung war auch eine geschäftliche, da Melbeatz fast alle Beats für Savas produzierte. Mittlerweile sind sie getrennt.

Seit seinem achtzehnten Lebensjahr ist Savas Vegetarier.
OBOY - Your Online Shop for Fashion & Underwear

Für Xavier Naidoo und Michael Herberger war es eine Herausforderung als Coach und Berater bei dem neuen Format von SAT1 und ProSieben "The Voice of Germany" 2011 mitzumachen. "Wir sind ohne Pläne für die Zeit danach in die Show gegangen. Dann wurde uns beiden relativ bald klar, dass wir wahnsinnig wären, wenn wir aus dem Talent, das wir hier vorfinden, nichts machen würden" erinnert sich Xavier. Denn beide hatten eine ganz klare Devise für ihr Engagement bei The Voice, und die hieß Nachhaltigkeit. Was das genau bedeutet, merkten Giovanni Costello, Jeannette Dalia Curta, Mic Donet, Katja Friedenberg, Rino Galiano, Vini Gomes, Dilan Koshnaw, Benny Martell, Laura Martin, Patricia Meeden, Julius Olschowski, Dominic Sanz, Rüdiger Skoczowsky und Stefan Zielasko gleich am Anfang. Denn wenn die Kameras aus waren, die Scheinwerfer längst abgeschaltet und das Publikum das Studio verlassen hatte, sangen, coachten und unterhielten sich Xavier und Michael immer noch mit ihrem Team. Diese intensive Zusammenarbeit setzte sich auch im Mannheimer Studio fort und führte letztendlich zu dem Bandprojekt
Für die Fans des Charity-Events "Gemeinsam für unsere Kinder" am 8. November 2012 in der SAP ARENA mit Xavier und Bülent Ceylan zugunsten "RTL-Wir helfen Kindern" gibt es tolle Nachrichten: Aufgrund der großen Nachfrage haben sich die Künstler gemeinsam mit der SAP Arena entschieden, mehr Platz für ihre Fans zu schaffen, um damit den Verkauf zusätzlicher Tickets möglich zu machen. Letzte Chance also, dabei zu sein!

die Fans von XAVAS (Xavier und Kool Savas) wird die Wartezeit bis zur Veröffentlichung des Albums "Gespaltene Persönlichkeit" (21.09.12) durch iTunes versüßt!
Ab heute startet der Album-Countdown bei dem du exklusiv jede Woche einen Titel aus dem kommenden Album laden kannst!

Hier der Countdown im Detail:

24.08. "Schau nicht mehr zurück"
31.08. "Lass nicht los"
07.09. "Die Zukunft trägt meinen Namen"
14.09. "Wenn es Nacht ist"
21.09. "Gespaltene Persönlichkeit" (Album)
Alles für Betrieb, Lager und Werkstatt


Xavier Naidoo biografie


Xavier Kurt Naidoo ( 2. Oktober 1971 in Mannheim) ist ein deutscher Soul- und R&B-Sänger. Neben seiner Solokarriere ist er Gründungsmitglied der deutschen Musikgruppe Söhne Mannheims, Mitinitiator und Dozent an der Mannheimer Popakademie und hat mit Beats Around the Bush und naidoo records eigene Plattenlabels gegründet.
Seit mehr als zehn Jahren wird über den Sänger, Songwriter, Firmeninhaber, Mitbegründer der Söhne Mannheims, Mitglied der Brothers Keepers, Autonarr und Dozent an der Popakademie Xavier Naidoo immer wieder rege diskutiert. In den Medien, in unterschiedlichen Foren und auch mal im heimischen Wohnzimmer treffen Fans und Kritiker zum Schlagabtausch aufeinander. Dabei reicht die Alterspalette vom Teenager bis zu den Großeltern. Und wollte man versuchen, diese Gruppe zahlenmäßig zu benennen, müsste man wohl die Hilfe eines Marktforschungsinstituts in Anspruch nehmen. Aber was ist es, das eine solche Faszination bei so vielen unterschiedlichen Menschen jeden Alters auslöst, wenn es um den Mannheimer geht?

Seit mehr als zehn Jahren wird über den Sänger, Songwriter, Firmeninhaber, Mitbegründer der Söhne Mannheims, Mitglied der Brothers Keepers, Autonarr und Dozent an der Popakademie Xavier Naidoo immer wieder rege diskutiert. In den Medien, in unterschiedlichen Foren und auch mal im heimischen Wohnzimmer treffen Fans und Kritiker zum Schlagabtausch aufeinander. Dabei reicht die Alterspalette vom Teenager bis zu den Großeltern. Und wollte man versuchen, diese Gruppe zahlenmäßig zu benennen, müsste man wohl die Hilfe eines Marktforschungsinstituts in Anspruch nehmen. Aber was ist es, das eine solche Faszination bei so vielen unterschiedlichen Menschen jeden Alters auslöst, wenn es um den Mannheimer geht?
Schäfer Shop Deutschland

Vielleicht findet sich eine Begründung bei einem Blick auf seine Persönlichkeit. Sein Privatleben ist das, was das Wort beinhaltet, "privates Leben", und dies stellt er nun mal nicht ins Rampenlicht. Sein Glaube an Gott, den viele mit Religiosität oder Kirchengläubigkeit gleichsetzen, sorgte für so manches Vorurteil. Dass er aber die Dogmen der Kirchen ablehnt (und dies auch durchaus in seinen Songs zu hören ist), scheinen die Kritiker dabei zu übersehen. Er hat keine Ambitionen in ganz Europa bekannt zu sein, denn mit dem, was er im deutschsprachigen Raum erreicht hat, ist er völlig zufrieden. Aus seinem Faible für Autos macht er kein Geheimnis, und da dabei hin und wieder mal der Führerschein wackelt, ist er auch mal aufs Wohnmobil umgestiegen, sozusagen bewusstes Tempolimit. Ansonsten fährt er sowohl Roller als auch Fahrrad. Und wenn er eine hätte, würde er auch bei einer Rikscha in die Pedale treten, denn dieses Fortbewegungsmittel fasziniert ihn. Gemeinschaftliches Denken und Teamgeist sind ihm wichtig und dass ein starker Zusammenhalt notwendig ist, um Pläne umzusetzen, hat er durch sein Engagement für seine Heimatstadt eindrucksvoll bewiesen. Doch er hat auch gelernt, mal nein zu sagen, wenn es um wirtschaftliche und firmenspezifische Entscheidungen geht, da er sich seiner Verantwortung als Arbeitgeber durchaus bewusst ist. Bei aller Disziplin mag er jedoch auch das Unmittelbare, das Umsetzen einer Idee ohne Termindruck. So taucht er manches Mal irgendwo auf und spielt ein kostenloses Spontankonzert, ganz ohne vorherige Ankündigung.
Schäfer Shop Deutschland

Ein weiterer Aspekt ist wohl die Musik. Mit seinen Texten berührt er die unterschiedlichsten Gefühle, verleiht einer Szene immer den richtigen Ton, und seine Songs ziehen Menschen in ihren Bann. Sei es durch die Griffigkeit eines Refrains oder das musikalische Skizzieren einer Situation. Seine deutsche Grammatik mag dabei vielleicht so manchem Lehrer Kopfschmerzen bereiten, doch das, was er zu sagen hat, ist durch seine Wortwahl leicht verständlich und treffend. Sein musikalisches Verständnis lässt sich wohl am besten mit einem Zitat von Mozart erklären: "das Notwendigste und das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo". Als "Sammler" von Beats, die letztendlich "tonangebend" für seine Songs sind, nuanciert auch er dadurch die Stimmungen in seinen Kompositionen. Berührungsängste kennt er dabei nicht, denn er macht keine Trennungen innerhalb der unterschiedlichen musikalischen Genres. Für ihn ist eben alles Musik.

Xavier Naidoo's Karriere ist der Beweis, dass man mit einem Ziel vor Augen und authentischer Individualität sehr viel erreichen kann. Dazu muss man sich nicht verbiegen lassen, um anderen zu gefallen und keine Kompromisse machen, die man hinterher nicht trägt. Menschlichkeit, Natürlichkeit und Selbstdisziplin gehören ebenso dazu wie der kindliche Elan und die große Freude an der Arbeit. Eine einmalige Kreativität, ein naturgegebenes Gesangstalent und die Liebe zur Musik haben ihn dahin gebracht, wo er heute steht. Ganz oben und dennoch mit beiden Beinen fest auf dem Boden.

TVINO.de - Bessere Weine für alle!



TVINO.de - Bessere Weine für alle!



Waschbär - Der Umweltversand - DE



Edelstahl-Firmenschilder



Quotatis - Bewerben Sie Europas Servicemarktplatz



Fremdsprachen lernen mit dem iPod oder mp3 Player



musicmonster.fm - Die Musikflatrate



Outdoor erleben



K&L Wall Art



Kostenlos registrieren



asiafoodland.de - Ihr Asia Shop im Internet



MAHA Cosmetics



computeruniverse - 100.000 Multimedia Artikel



whiskyworld.de - Whisky und mehr (sale)






OBOY - Your Online Shop for Fashion & Underwear



OBOY - Your Online Shop for Fashion & Underwear



OBOY - Your Online Shop for Fashion & Underwear



TVINO.de - Bessere Weine für alle!



Blume2000


Leistungsstarke Virtual Server von Host Europe

Lenovo LIFESTYLE STORE



Leave a comment and / or appreciate the article!

http://www.radio-elshaday.de/

http://www.radio-megapower.de/

http://megapowerradio.blogspot.de/

Posted by: Daniel Ioan Notar *DJ_DANY*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen